Personaldirektor der Krankenanstalten geht

Der Personaldirektor der Burgenländischen Krankenanstalten GmbH (KRAGES), Peter Dopler, beendet seine Tätigkeit. Er werde mit 1. März in das Team im Kabinett des Verteidigungsministers wechseln, hieß es in einer Aussendung von Gesundheitslandesrat Norbert Darabos (SPÖ).

Dopler war seit Mai 2014 für das Personalmanagement in der KRAGES zuständig. Er habe sich entschieden, in sein ursprüngliches Berufsfeld zurückzukehren, so Dopler. Der Zeitpunkt sei günstig, weil das große Projekt der Besoldungsreform in der KRAGES nun abgeschlossen sei. Dopler hätte noch bis 2018 einen Vertrag gehabt.

Der zuständige Landesrat Norbert Darabos (SPÖ) bedankte sich für Doplers Einsatz und für seine Leistungen. Der Posten des KRAGES-Personaldirektors werde in einem nächsten Schritt ausgeschrieben, so der Darabos.

Link: