Esterhazy: 510.000 Besucher im Vorjahr

Esterhazy vermelden in ihrer Tourismusbilanz 2016 einen Besucherzuwachs an allen Standorten. Insgesamt nahmen 510.000 Gäste die Angebote auf Schloss Esterhazy, Burg Forchtenstein, Schloss Lackenbach und im Steinbruch St. Margarethen wahr.

215.000 Besucherinnen und Besucher besuchten Ausstellungen, Führungen oder Konzerte auf Schloss Esterhazy. Zum ersten Mal liegt diese Zahl über 200.000. 15.000 davon kann sich Konzertveranstalter Ewald Tatar auf die Fahnen heften, denn so viele Besucher waren bei seinen Festivals „Lovely Days“ und die „Nova Jazz and Blues Night“.

Bühne bei der Nova Jazz & Blues Night

ORF

Nova Jazz and Blues Night

100.000 Besucher bei Burgmaus Forfel

Die Brücke zur Burg Forchtenstein passierten 100.000 Menschen. Eine Steigerung von zwölf Prozent im Vergleich zum Jahr 2015. Mehr als ein Fünftel dieser Besucherinnen und Besucher kam zu Burg Forchtenstein Fantastisch. Auch Schloss Lackenbach hatte um 1.000 Gäste mehr als 2015.

EÖ: Burg Forchtenstein Fantastisch

ORF

Burg Forchtenstein

Großes internationales Echo

20.000 Menschen schauten sich die Schloss- und Gartenanlage und das Museum „Der Natur auf der Spur“ an. Besonders stolz ist man bei Esterhazy auf internationales Echo, mehr als die Hälfte des Publikums kam aus dem Ausland.

Link: