Polizei rettet verletzten Bussard

Polizisten aus Großpetersdorf sind am Montag zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden: Sie mussten einen verletzten Bussard retten.

Ein Autofahrer sah den verletzten Vogel auf einem schneebedeckten Feld liegen und verständigte die Polizei Großpetersdorf. Der Vogel habe zwar versucht, wegzufliegen, habe aber wegen seiner Verletzung nur auf dem Feld herum humpeln können, erzählte der Polizist Werner Gabriel. Dann habe man den Vogel zu dritt eingekreist und mit einer Decke eingefangen.

Polizist mit gerettetem Bussard

LPD Burgenland

Geretteter Bussard

Falkner Raphael Wagner nahm den verletzten Bussard in Obhut und wird ihn pflegen, bis er wieder fliegen kann. Vermutlich ist ein Flügel gebrochen - vielleicht durch einen Zusammenprall mit einem Auto. Es müssen noch die Ergebnisse des Röntgens und die Diagnose des Tierarztes abgewartet werden.