SVM holte Ortiz von Tabellenführer Altach

Der SVM Mattersburg rüstet im Kampf gegen den Abstieg weiter auf. Am Mittwoch gab das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga die Verpflichtung des Spaniers Cesar Ortiz vom Tabellenersten Altach bis zum Saisonende bekannt.

Der 27-jährige Innenverteidiger bestritt für die Vorarlberger 51 Bundesliga-Partien sowie sieben Cupspiele, kam im Herbst auch aufgrund einer Oberschenkelblessur aber nur auf sechs Einsätze.

Cesar Ortiz

GEPA/Christian Ort

Der ehemalige spanische U17- und U-19-Teamspieler wurde bei Atletico Madrid ausgebildet, für dessen zweite Mannschaft er auch spielte 2013 wechselte er nach Rumänien zu Vaslui, 2014 zu Altach. Zuvor hatte er für ein halbes Jahr 2010 auch in Griechenland bei Aris Saloniki gespielt.

Bereits vierter Zugang

Nach Trainer Gerald Baumgartner, Ex-ÖFB-Teamstürmer Stefan Maierhofer und Flügelspieler David Atanga von Meister Salzburg ist Ortiz bereits der vierte Winterzugang der Burgenländer.

Link: