Burgenland auf der „Grünen Woche“

In Berlin beginnt heute die „Grüne Woche 2017“. Sie gilt als größte Lebensmittelmesse der Welt und auch heuer nutzt die burgenländische Wein- und Landwirtschaft wieder die Gelegenheit, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Die „Grüne Woche Berlin“ ist ein riesiger Marktplatz: Mehr als 1.500 Aussteller präsentieren auf dieser Lebensmittelmesse etwa 400.000 Besuchern ihre Produkte zum Schlemmen und Genießen. Das Burgenland ist beim österreichischen Gemeinschaftsstand vertreten.

Besucher bei der "Grünen Woche Berlin"

IGW

Der Besucherandrang auf der „Grünen Woche“ ist jeder Jahr enorm

Burgenland als Feinkostladen

„Auf diesem Schauplatz muss man einfach Flagge zeigen, vor allem deswegen, weil ja Deutschland für uns in Österreich ein ganz wichtiger Handelspartner ist“, so Landwirtschaftskammerpräsident Franz Stefan Hautzinger. Ein Drittel der agrarischen Exporte gehen laut Hautzinger nach Deutschland.

Das Burgenland wolle sich dem Publikum als Feinkostladen mit nachhaltiger Landwirtschaft vorstellen, so Hautzinger. Mit dabei sind unter anderem die Wein Burgenland und die Genussregionen. Die „Grüne Woche Berlin“ dauert bis zum 29. Jänner.