SVM-Amateure gewinnen Hallenmasters

Die Amateure des SV Mattersburg haben den Hallenfußball-Meistertitel geholt. Im Finale siegten die Mattersburger gegen Parndorf nach Verlängerung mit 4:3.

800 Zuschauer waren bei der 33. Auflage des BFV Hallenmasters in der Oberwarter Sporthalle dabei. Im Halbfinale siegten die Mattersburg Amateure gegen Stegersbach mit 3:2. Parndorf erreichte mit einem 1:0 gegen Oberwart das Endspiel.

Im Finale stand es nach der regulären Spielzeit 3:3, in der Verlängerung erzielte Toni Harrer das Golden Goal für die Mattersburger. „Es ist ein super tolles Gefühl. Seit drei Jahren streben wir den Titel an, dann hau ich ihn selber rein“, freute sich Harrer.

SVM

ORF

Toni Harrer erzielte das Golden Goal

SVM

ORF

Die SV Mattersburg Amateure gewannen das Hallenmasters in Oberwart

Hallenmeister war das Ziel

Trainer Markus Schmidt freute sich über den 3. Hallentitel nach 2011 und 2012 für die Mattersburg Amateure. „Wir haben uns sehr viel vorgenommen. Nach dem Herbstmeistertitel wollten wir Hallenmeister werden - und das haben wir geschafft. Wichtig war, dass wir in Führung gehen. Das wir den Vorsprung von zwei Toren vergeigt haben, hätte nicht passieren dürfen. Aber die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, ist zurückgekommen und wir stehen verdient als Meister da“, so Schmidt.

Auch zwei Einzel-Titel gingen an Spieler der Mattersburg Amateure. David Tumberger war mit vier Treffern der beste Torschütze der Finalrunde, und Bernhard Unger wurde zum besten Torhüter gewählt. Der Titel des besten Spielers ging an Lukas Umprecht vom SC/ESV Parndorf.

Link: