Ferienmesse: Werben um Wiener

Die Wiener sind beliebte Urlaubsgäste im Burgenland. Das weiß natürlich der Burgenland-Tourismus, der noch bis Sonntag auf der Ferienmesse in Wien, das Urlaubsland Burgenland im besten Licht präsentiert.

In der Halle B der Messe Wien leuchtet unübersehbar die burgenländische Sonne - der 600 Quadratmeter große Stand des Burgenland Tourismus mit 42 Partnern ist ein Publikumsmagnet.

Um 14.00 Uhr erfolgte am Donnerstag der schon traditionelle VIP-Empfang mit viel Prominenz, sodass die Bühne fast schon zu klein war für das offizielle Foto. „Über 80 Prozent unserer Gäste kommen aus Österreich und unsere größte Gruppe sind Wiener, aber auch Niederösterreicher und Steirer. Genau diese Menschen sind hier vertreten, sie kommen gerne zu unserem Stand“, so Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ).

Ferienmesse

ORF

Gruppenfoto beim VIP-Empfang

Ferienmesse

ORF

Der Burgenland-Stand ist gut besucht

Positive Auswirkungen der Ferienmesse

„Wien ist einer unserer Kernmärkte, rund 22 Prozent unserer Nächtigungsgäste kommen aus Wien. Daher ist es ganz wichtig, dass wir uns hier professionell präsentieren“, sagte Petschnig (FPÖ). Viele Aussteller wie die Genussregionen, Winzer, regionale Produzenten oder die Seefestspiele Mörbisch sind vertreten.

Die positiven Auswirkungen der Ferienmesse sind unmittelbar spürbar. „Die Anfragen im Internet steigen an, aber auch die Aussteller melden, dass sie konkrete Buchungen haben. Es werden auch vergünstigte Packages angeboten und da wird auch schon Geschäft gemacht“, so Mario Baier, Direktor des Burgenland Tourismus. Bis Sonntagabend hat die Ferienmesse Wien ihre Tore geöffnet. Etwa 800 Aussteller aus 70 Ländern sind auf der größten Tourismusmesse Österreichs vertreten.