Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6

Auf der Nordostautobahn (A6) hat sich sich am Montag in den Morgenstunden in Fahrtrichtung Slowakei ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet.

Ein 46-jähriger in Wien wohnhafter Slowake lenkte seinen Pkw auf der A6 in Fahrtrichtung Slowakei. Das Fahrzeug, in dem er sich alleine befand, geriet nach links ins Schleudern und touchierte die Betonmittelleitwand.

Er überfuhr danach einige Leitpflöcke und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw durchstieß einen Wildzaun und kam auf dem Begleitweg zum Stehen. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 46-jährigen Mannes feststellen. Es lag keine Alkoholisierung vor. Es gab keine Verkehrsbehinderungen.

Leichtverletzte nach Unfall

Leicht verletzt wurde eine Frau bei einem Autounfall zwischen Kaisersteinbruch und Winden am See. Ihr Auto geriet ins Schleudern, stürzte in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Die 46-jährige aus Breitenbrunn hat sich selbst aus dem Auto befreit und die Rettung gerufen. Insgesamt 27 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Auto bergen.