Hofer: „Ministeramt kann ich mir gut vorstellen“

Norbert Hofer, der gescheiterte Präsidentschaftskandidat der FPÖ, könnte sich vorstellen, in Zukunft österreichischer Innenminister zu werden. Das sagte der Freiheitliche in einem Fernsehinterview auf oe24.TV.

Ein Ministeramt könne er sich „gut vorstellen“, so der Burgenländer. Hofer würde vor allem das Innenministerium „gefallen“. Weiters ist Hofer der Ansicht, dass „ein Duo Heinz Christian Strache und Hans Niessl sicher gut funktionieren würde“.

Norbert Hofer auf dem Weg zum Wahllokal

ORF

Norbert Hofer könnte sich ein Ministeramt „gut vorstellen“

Im Burgenland gibt es seit eineinhalb Jahren eine rot-blaue Landesregierung. An dieser Regierungsbildung war Norbert Hofer beteiligt. Er war im FPÖ-Team bei den Regierungsverhandlungen mit dabei.