Kind aus versperrtem Auto befreit

In Mattersburg mussten ÖAMTC-Techniker ein Kleinkind aus einem Auto befreien. Der Vater hatte den kleinen Buben nur kurz allein im Wagen gelassen. Hilfe war gleich zur Stelle, denn das Ganze passierte auf dem ÖAMTC-Stützpunkt.

Der Vater des kleinen Philipp wollte nur schnell eine Auskunft beim ÖAMTC einholen und ließ den Buben im Auto angeschnallt im Kindersitz zurück. Er drückte dem Kleinen noch sein Lieblingsspielzeug in die Hand - fatalerweise war das der Autoschlüssel. Dem Mann wurde zwar gleich darauf klar, dass das keine gute Idee war. Er wollte das Kind aus dem Auto holen, aber es war schon zu spät. Phillip hatte bereits die Köpfe auf dem Autoschlüssel gedrückt die Zentralverriegelung aktiviert und zudem den Schlüssel fallen lassen.

ÖAMTC-Techniker Markus Pauer, Philipp mit seinem Papa und ÖAMTC-Pannenfahrer Manuel Giefing

ÖAMTC

ÖAMTC-Techniker Markus Pauer, Philipp mit seinem Vater, ÖAMTC-Pannenfahrer Manuel Giefing

Die ÖAMTC-Techniker eilten gleich zu Hilfe und konnten den Wagen innerhalb kürzester Zeit öffnen. Das Kind hatte gar nicht richtig mitbekommen, was passiert war.