FPÖ: „2016 erfolgreichstes Jahr“

Die FPÖ Burgenland hat am Montag Bilanz über das Jahr 2016 gezogen. Angesichts des Abschneidens von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer bei der Bundespräsidentenwahl sei 2016 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Freiheitlichen gewesen.

Die FPÖ blickt zurück und ist zufrieden. Die große Zustimmung für Norbert Hofer bei der Bundespräsidentenwahl gebe den Freiheitlichen Aufwind. „Wer hätte gedacht, dass ein FPÖ-Kandidat im Burgenland bei der ersten Wahl 42 Prozent und dann 60 Prozent macht? Das ist wahrlich das beste Jahr in der FPÖ-Geschichte“, freute sich Landeshauptmann-Stellvertreter und Landesparteiobmann Johann Tschürtz.

FPÖ Jahresbilanz Weihnachten 2016

ORF

Die FPÖ zeigt sich mit dem Jahr 2016 sehr zufrieden

Zusammenarbeit mit SPÖ laufe gut

Auch dem Koalitionspartner SPÖ streut Tschürtz Rosen. Im Burgenland habe man viel weitergebracht, weil man sich mit dem Koalitionpartner SPÖ werde streite noch duelliere. „Alles, was wir in der Regierung machen, ist überlegt, lösungsorientiert und gut abgesprochen mit dem Koalitionspartner. Das ist eine neue, moderne, effiziente Politik. Das sind neue Wege im Burgenland, wo wir die Vorreiterrolle übernommen haben“, meinte Tschürtz.

FPÖ Jahresbilanz Weihnachten 2016

ORF

2016 sei laut FPÖ das beste Jahr in der FPÖ-Geschichte gewesen

Petschnig hofft auf eine Million Ankünfte

Ergebnisse dieser Politik seien etwa das Projekt „Sicherheitspartner“ - mehr dazu hier Tschürtz zufrieden mit Sicherheitspartnern. Weitere Ergebnisse: schlanke Strukturen in den Landesunternehmen, Wirtschafts- und Beschäftigungswachstum sowie Rekorde im Tourismus. „Die drei Millionen Übernächtigungen wurden diese Woche rechnerisch übersprungen. Ich hoffe darauf, dass wir auch die eine Million an Ankünften überschreiten werden“, erklärte Landesrat Alexander Petschnig.

Die FPÖ gönne sich keine Weihnachtspause. Zwischen den Feiertagen sind bereits Termine zu den Themen Mindestsicherung und Jagdgesetz vereinbart.