Hunde in Siegendorf vergiftet: Rottweiler stirbt

In Siegendorf (Bez. Eisenstadt-Umgebung) wurden zwei Hunde vergiftet. Eine 16 Monate alte Rottweiler-Hündin starb, ein sechs Monate alter Holländischer Schäferhund konnte gerettet werden.

Der Besitzer fand die Hunde im Garten regungslos am Boden liegend. In der Mattersburger Tierklinik musste der Rottweiler eingeschläfert werden. Es wurde eine Pestizid-Vergiftung diagnostiziert. Der Besitzer erstattete Anzeige. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter. Wo die Hunde vergiftet wurden - ob beim Spaziergang oder im Garten selbst - konnte bislang nicht festgestellt werden.

Der sechs Monate alte Holländische Schäfer wurde in eine Tierklinik nach Mattersburg gebracht, wo eine Probe seines Mageninhaltes entnommen wurde. Erste Untersuchungen ergaben den Verdacht auf eine Vergiftung mit Pestiziden.