Katze hinter Armaturenbrett verkrochen

Am Mittwochabend hat die Stadtfeuerwehr Pinkafeld (Bezirk Oberwart) eine kleine Katze gerettet. Das Kätzchen befand sich hinter dem Armaturenbrett eines Firmenautos.

Ein Firmenchef hatte in einem seiner Firmenautos Geräusche gehört. Er stellte fest, dass sich ein Katzenbaby hinter dem Armaturenbrett befand. Das Kätzchen befand sich zwischen der Lenksäule und einem Teil der Fahrzeugelektronik. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit sechs Mann zum Einsatz aus.

Pinkafeld Tierrettung Katze

Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Die kleine Katze (siehe Bildmitte) befand sich bei der Fahrzeugelektronik

Während des gesamten Rettungseinsatzes schlich die Katzenmutter aufgeregt am Parkplatz umher. Nachdem einige Relais der Fahrzeugelektronik abgesteckt wurden, konnte das Kätzchen herausgezogen werden. Unmittelbar nach der Rettung verschwanden die beiden Katzen.