Eisplatte löste sich von Lkw: Lenkerin verletzt

Eine 53-jährige Autolenkerin aus Oberösterreich ist Montagfrüh auf der Ostautobahn (A4) verletzt worden, nachdem sich eine Eisplatte von einem Lkw gelöst und die Windschutzscheibe des Autos getroffen hatte.

Zu dem Unfall kam es auf Höhe der Gemeinde Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See). Die Frau war gerade auf dem linken Fahrstreifen Richtung Ungarn unterwegs, als sich die Eisplatte von einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Lkw löste. Die 53-Jährige wurde durch Glassplitter im Gesicht verletzt. Sie konnte noch ihren Pkw noch auf dem Pannenstreifen anhalten und wurde dann ins Krankenhaus gebracht.

Suche nach Lkw-Lenker

Nach dem Lkw-Lenker werde gesucht, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingebracht.