Das war der Wahltag im Burgenland

Der Wahlsonntag ist im Burgenland nach ruhig verlaufen. Die ersten Wahllokale sperrten um 7.00 Uhr auf, in kleineren Ortschaften war bereits zu Mittag Wahlschluss, um 16.00 Uhr waren dann alle Wahllokale zu.

In Unterschützen im Bezirk Oberwart war bereits um 12.00 Uhr Wahlschluss. In Unterschützen gab es 371 Stimmberechtigte, von Wahlmüdigkeit war nichts zu spüren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

ORF-Burgenland-Reporter Kurt Krenn mit einer Reportage aus Unterschützen

Hofer wählte in Pinkafeld

FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer hat sich bei seiner Stimmabgabe am Wahlsonntag „ruhig und optimistisch“ gezeigt. Das Medienaufkommen vor dem Wahllokal in der Neuen Mittelschule in Pinkafeld war groß - mehr dazu in Großes Medieninteresse bei Hofers Stimmabgabe.

Links: