Sturm wirft Mauer und Bäume um

In der vergangen Nacht hat der Sturm vor allem im Nordburgenland Schäden verursacht. Der starke Wind fällte Bäume, warf eine Mauer um und deckte Dächer ab. Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz.

Die Feuerwehren mussten in den Bezirken Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung und Neusiedl am See zu einigen Einsätzen ausrücken. In Trausdorf stürzte sogar eine Mauer um, auch das Dach eines Carports wurde beschädigt.

Abgedecktes Carport-Dach

ORF/Miriam Machtinger

Zerstörtes Carport in Trausdorf

Zwischen Zurndorf und Deutsch Jahrndorf musste die L203 wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. In Eisenstadt musste die Feuerwehr das Dach einer Gartenhütte sichern, das wegzufliegen drohte.

Umgestürzter Container

Feuerwehr Eisenstadt

Umgestürzter Container in Eisenstadt

Christkindlmarkt blieb geschlossen

Verletzt wurde bei dem Sturm niemand. In Eisenstadt blieb am Freitagvormittag aus Sicherheitsgründen der Christkindlmarkt bis Mittag geschlossen.

Geschlossener Christkindlmarkt

ORF

Gesperrter Christkindlmarkt

Auch der Kaffeeverkauf zugunsten von Licht ins Dunkel mit Karl Kanitsch in der Eisenstädter Fußgängerzone fiel am Freitag dem Sturm zum Opfer und musste abgesagt werden.