Mattersburg: Ampel in Betrieb

Der Rückbau des Kreisverkehrs bei der Arena Mattersburg ist abgeschlossen, die Ampelanlage ist in Betrieb - das hat Straßenbaulandesrat Helmut Bieler (SPÖ) auf Facebook mitgeteilt.

Die Ampelanlagen bei der Arena Mattersburg sind eingeschaltet. Nach einer Bauzeit von etwa drei Wochen konnten beide Kreuzungen mit entsprechender Technik Montagnachmittag für den Verkehr freigegeben werden. Auch die Bauarbeiten beim Turbokreisverkehr in Siegendorf stehen kurz vor dem Abschluss.

Der Verkehrsknoten mit dem Kreisverkehr bei der Arena Mattersburg war ab Ende Oktober komplett gesperrt. Der Kreisverkehr wurde weggerissen und durch zwei Ampelkreuzungen ersetzt. Die geplanten Baukosten betrugen laut Ausschreibung 1,45 Millionen Euro und konnten um 100.000 Euro unterschritten werden.

Link: