Rätselraten um Schwerverletzten

In Unterpetersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ist ein schwer verletzter Mann auf einer Straße liegend gefunden worden. Freunde entdeckten den 29-jährigen Unterpetersdorfer am Sonntag gegen 4.00 Uhr auf einer Gemeindestraße.

Nach Polizeiangaben vom Montag liegt der Mann auf der Intensivstation im Spital. Er ist ansprechbar, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. „Er kann sich an den Sachverhalt nicht erinnern. Wir gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt“, so Polizeisprecher Wolfgang Bachkönig.

Schwerverletzter Unterpetersdorf

ORF

Hier auf dieser Gemeindestraße wurde der 29-Jährige gefunden

Die bisher durchgeführten Erhebungen hätten noch zu keinem Ergebnis geführt. Es sei aber nicht auszuschließen, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht handle, so die Landespolizeidirektion Burgenland. Die Polizei ermittelt und sucht mögliche Zeugen. Man hat einen Sachverständigen beigezogen, um über die Art der Verletzungen Rückschlüsse auf einen Unfall oder Tathergang ziehen zu können.