Hofburg-Wahl: Wahlkampf kaum spürbar

Bis zur Bundespräsidenten-Stichwahl zwischen Norbert Hofer (FPÖ) und Alexander Van der Bellen sind es nur mehr zweieinhalb Wochen. Trotz der spannenden Ausgangslage köchelt der Wahlkampf im Burgenland bisher höchstens auf Sparflamme dahin.

Abgesehen von zahlreichen Plakaten ist der Wahlkampf im Burgenland bisher kaum spürbar. Es ist nicht einmal sicher, ob die beiden Spitzenkandidaten diesmal ins Burgenland kommen. Alexander Van der Bellen hatte einen geplanten Termin am 11. November abgesagt und auch von Norbert Hofer ist derzeit kein Termin im Burgenland fixiert.

Die Freiheitlichen touren allerdings seit Ende Oktober mit „Bürgerstandln“ durchs Land. Van der Bellen startet Dienstagabend in Wien offiziell in den Wahlkampf.

Wahlplakate

ORF

Einzig Wahlplakate sind sichtbar

Nahezu flächendeckend sichtbar sind im Burgenland allerdings bereits Wahlplakate - manche noch eher zerfleddert mit den alten Sujets für den 2. Oktober, viele aber auch schon mit den aktuellen Botschaften für die Stichwahl am 4. Dezember.

Auch im mittlerweile vierten Anlauf zur Wahl des Bundespräsidenten ist das Rennen völlig offen. Wahlkarten können schriftlich noch bis zum 30. November beantragt werden, persönlich im Gemeindeamt bis zum 2. Dezember.

Link: