Reh krachte durch Frontscheibe: Lenker getötet

Im Bezirk Neusiedl am See ist am Sonntag ein Wiener bei einem Wildunfall ums Leben gekommen. Auf der L307 zwischen Andau und Halbturn hatte ein Pkw zunächst ein Reh erfasst, das daraufhin auf ein entgegenkommendes Auto geschleudert wurde. Dessen 47-jähriger Lenker wurde dabei getötet.

Der Unfall ereignete sich rund vier Kilometer außerhalb von Halbturn. Ein 22-jähriger Lenker aus dem Bezirk Neusiedl am See war mit seiner Beifahrerin gegen 16.20 Uhr von Halbturn in Richtung Andau unterwegs, als zwei Rehe überraschend aus einem Weingarten über die Straße liefen. Der 22-Jährige bremste und konnte den Zusammenstoß mit dem ersten Reh noch verhindern, erfasste jedoch das nachfolgende zweite Tier mit der linken Frontseite seines Autos.

Unfallauto

Landespolizeidirektion Burgenland

Jede Hilfe kam zu spät

Das Tier wurde durch den Anprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort durchschlug es die Windschutzscheibe eines Autos, das ein 47-jähriger Mann aus Wien lenkte. Die Reanimationsversuche durch einen Arzt, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, wie durch den später eingetroffenen Notarzt, blieben erfolglos. Der 47-jährige Lenker starb an der Unfallstelle.