Chormusik für „Licht ins Dunkel“

Weihnachten ist nicht mehr so weit weg, wie man glauben möchte. Im ORF Burgenland laufen die Vorbereitungen und Arbeiten für „Licht ins Dunkel“ auf Hochtouren. Im MIttelpunkt: Chormusik. Die ersten Aufzeichnungen sind erledigt.

Zehn Chöre stehen heuer im Mittelpunkt von „Licht ins Dunkel“ im Burgenland. Auch der alljährlicher Adventkalender in „Burgenland heute“ widmet sich der Musik. Die Chormusik steht im Mittelpunkt der Weihnachtszeit. Aus gutem Grund: Das Singen hat im Burgenland eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert, sagt Chorleiter Michael Graf aus Leithaprodersdorf.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die schönsten Advent- und Weihnachtslieder zeigen wir ab dem 1. Dezember in „Burgenland heute“ - und eben am 24. Dezember in „Licht ins Dunkel“.

Startschuss in Wien

Zum 44. Mal heißt es ab heute wieder: Ist da jemand? Trotz der Flüchtlingskrise wurden im Vorjahr 11,2 Millionen Euro für „Licht ins Dunkel“ gespendet. Mit diesem Geld konnten mehr als 5.000 Familien mit Kindern unterstützt werden. Am Dienstag ist in Wien der Startschuss für die diesjährige Aktion gefallen.

Mit dem Bundespräsidenten ist auch der Schirmherr von „Licht ins Dunkel“ verloren gegangen, und so eröffnete ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz die Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ und zwar im Radiokulturhaus.

Ab sofort kann wieder für „Licht ins Dunkel“ gespendet werden.

Links: