Pferd stürzt bei Kollision mit Pkw auf Reiterin

Eine Reiterin und ihr Pferd sind am Samstag im Burgenland in einen Verkehrsunfall involviert worden. Im Ortsgebiet von Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kollidierte eine 70-jährige Wienerin mit ihrem Pkw mit dem Wallach.

Zwei Reiterinnen waren mit ihren Pferden im Ortsgebiet von Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) bei einem Ausritt unterwegs, als eine 70-jährige Wienerin mit ihrem Pkw mit einem der Pferde kollidierte.

Reiterin und Pferd schwer verletzt

Der Wallach stürzte zu Boden und damit auf seine Reiterin. Die 37-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Auch das Pferd wurde bei dem Sturz auf die Fahrbahn stark verletzt. Die Reiterin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Das Pferd wurde vom Tierarzt versorgt. Die zweite Reiterin und ihr Pferd blieben unverletzt.