Vandalen von Piringsdorf ausgeforscht

Die Polizei konnte die Vandalen ausfindig machen, die vergangene Woche in Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf) Sachschäden angerichtet haben. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann und einen 14-jährigen Schüler.

Die beiden jungen Burgenländer zogen in der Vorwoche in der Nacht von Freitag auf Samstag betrunken durch Piringsdorf. Dabei rissen sie ein Verkehrszeichen aus der Halterung, beschädigten ein Wartehäuschen, einen Gartenzaun und einen Altkleidercontainer. Außerdem rissen sie von einem Auto die Nummerntafeln ab und beschädigten dann eine Marienstatue sowie eine Grablaterne.

Spuren und Befragungen führten zu Tätern

Polizisten der Inspektion Lockenhaus ermittelten und fanden heraus, wer die Übeltäter sind, nachdem Spuren gesichert und etliche Piringsdorfer befragt wurden. Bei den Vandalen handelt es sich um einen jungen Mann im Alter von 20 und um einen 14-jährigen Schüler, die jetzt beide angezeigt wurden. Sie gaben die Vandalenakte zu. Der Sachschaden beträgt ein paar hundert Euro.