Süßwein aus Illmitz für Indien

Die Illmitzer Winzer-Familie Kracher ist bekannt für ihre ausgezeichneten Süßweine und verkauft die edlen Tropfen in vielen Ländern rund um den Globus. Jetzt soll der indische Markt in Angriff genommen werden.

Der Durchbruch österreichischer Süßweine ist dem vor neun Jahren verstorbenen Alois Kracher zu verdanken. Sein Sohn, Gerhard Kracher, führt den Familienbetrieb seither in dritter Generation.

Beliebte Jahrgangspräsentation

Zur Präsentation des neuen Jahrgangs 2014 sind Weinliebhaber und Kunden aus der ganzen Welt nach Illmitz angereist. Kaum bekannt ist der Name Kracher derzeit noch in Südasien.Für den Seewinkler Familienbetrieb ist Südasien aber ein hoch interessanter Hoffnungsmarkt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gäste aus aller Welt

Wenn Familie Kracher den neuen Jahrgang präsentiert, kommen Gäste aus der ganzen Welt nach Illmitz angereist.

Auch das Weingut Kracher ist von den Wetterkapriolen nicht verschont geblieben. Die Ernte wird heuer um 70 Prozent geringer ausfallen. Die Süßweinlese ist vor wenigen Tagen angelaufen.