Osliper Bürgermeister legt Amt zurück

Der langjährige Bürgermeister von Oslip, Johann Schumich (ÖVP), hat mit Mittwoch all seine politischen Funktionen zurückgelegt. Nach seiner beruflichen Pension möchte er nun auch politisch zurücktreten.

Beachtliche 24 Jahre hatte Johann Schumich (ÖVP) das Amt des Bürgermeisters in Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) inne. Am 1. September ist der Osliper beruflich in Pension getreten. Nun möchte er auch politische den Weg für jüngere Funktionäre frei machen.

Die Gemeindegeschäfte werden interimistisch von Vizebürgermeister Paul Walzer (SPÖ) weitergeführt. Dieser wird in den kommenden vier Wochen zu einer Gemeinderatssitzung einberufen, bei der ein neuer Bürgermeister gewählt wird. Die regulären Gemeinderatswahlen finden kommendes Jahr im Oktober statt.