„Gans Burgenland“ soll Gäste anlocken

Auch in diesem Herbst setzt der Burgenland Tourismus ganz auf die Gans. Unter dem Motto „Gans Burgenland“ finden im ganzen Land Veranstaltungen statt. Rund 100 Anbieter haben mehr als 30 Packages für die Gäste geschnürt.

Unter dem Namen „Gans Burgenland“ geht das Genussfestival im Burgenland nun in die fünfte Saison. Auch heuer gibt es viele Angebote und Packages für Kulinarik- und Burgenland-Liebhaber.

Mario Baier, Geschäftsführer vom Burgenland Tourismus, freut sich über das große Angebot und die neuen Programmpunkte: „Es gibt 30 Genusspackages für das Wochenende oder einen Tagesausflug, von Halbturn bis Heiligenbrunn, und sechs Genussfeste, auch quer durch das Burgenland, von Rust, über Oggau, bis nach Bad Tatzmannsdorf und St. Martin an der Raab. Dort wird ausgiebig gefeiert. Die Gans, die Produzenten, die Genussprodukte - alles ist dabei und der Wein natürlich.“

Gans Burgenland 2016

Bgld. Landesmedienservice

Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ), Landesrat Alexander Petschnig (FPÖ), Mario Baier (Geschäftsführer Burgenland Tourismus) und Hannes Schmid (Obmann Tourismusverband Oggau)

Die idyllischen Weingärten und die gute Küche im Land locken Gäste von überall her. Und das nicht nur im Sommer, sondern jetzt auch im Herbst. Denn zum Gansl lässt sich auch herrlich burgenländischer Wein genießen. So wird der Herbst, neben seiner vielfältigen Farbenpracht, auch kulinarisch ein Highlight im Burgenland.