Schwerer Verkehrsunfall in Rudersdorf

In Rudersdorf ist am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Dabei wurden laut Auskunft der Landessicherheitszentrale ein 90-jähriger Mann und eine 77-jährige Frau verletzt.

Laut Feuerwehr kam ein Pkw mit ungarischen Kennzeichen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlampe auf einer Verkehrsinsel. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Feuerwehr befreite die beiden Insassen aus dem Pkw.

Verkehrsunfall in Rudersdorf

Harald Gaal

Unfallwagen in Rudersdorf

Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 in ein Grazer Spital geflogen. Den Mann brachte ein Notarztwagen ins Krankenhaus nach Feldbach. Die Freiwillige Feuerwehr Rudersdorf räumte die Unfallstelle.