Zwei Drogendealer ausgeforscht

Ermittler sind im Bezirk Neusiedl am See zwei Drogendealern auf die Spur gekommen. Ein 22-Jähriger und ein 21-Jähriger sollen unter anderem Cannabisblüten, Speed und Ecstasy verkauft haben.

Der 22-jährige Mann wird verdächtigt, in den letzten drei Jahren Cannabisblüten, Speed, Ecstasy, LSD-Trips und Pilze gewerbsmäßig verkauft zu haben. Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung konnten Suchmittel, Bargeld und Beweismittel hinsichtlich Suchtgifthandels sichergestellt werden.

22-Jähriger wehrte sich gegen Festnahme

Der 22-Jährige habe sich nicht festnehmen lassen wollen und sei gegenüber den Polizisten aggressiv gewesen, sagte Barbara Laschitz von der Landespolizeidirektion Burgenland. Er wehrte sich und ein einschreitender Polizist wurde an der Hand leicht verletzt. Der 22-Jährige Dealer wird nun wegen Suchtmittelhandels, Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung angezeigt. Der Staatsanwalt habe die Einlieferung des 22-Jährigen in eine Justizanstalt angeregt, so Laschitz.

21-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt

Der 21-jährige Mann steht unter Verdacht, ebenso seit drei Jahren Cannabisblüten sowie geringe Mengen an Speed und Ecstasy an drei Abnehmer weitergegeben zu haben. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.