Containerbrand: Zwei Burschen verdächtigt

Nach einem Containerbrand am Sonntagabend in Güssing hat die Polizei zwei Jugendliche als Verdächtige ausgeforscht. Die 15 und 16 Jahre alten Burschen sollen Plastikmüll aus einem Container geholt und diesen dann angezündet haben. Bei den beiden wurde außerdem Diebesgut entdeckt.

Durch das Feuer wurde auch ein Geschäft in der Nähe beschädigt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Die Ermittler stießen bei ihrer Arbeit auch auf eine schwarze Brieftasche. Der 15-Jährige sagte laut Polizei aus, dass er in der Nacht auf Sonntag aus einer Diskothek in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) zwei Kellnerbrieftaschen gestohlen habe. Das darin aufbewahrte Geld - ein niedriger, fünfstelliger Betrag - habe er mit Freunden ausgegeben.