Besucherrekord im Familypark

Der Familypark in Sankt Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) freut sich über hervorragende Besucherzahlen. Mit Schulbeginn ist die Hauptsaison beendet. Die Verantwortlichen des Familyparks zogen nun eine erste Zwischenbilanz für die Saison 2016.

Seit dem Saisonstart Mitte März besuchten insgesamt 490.000 Gäste aus Österreich und dem angrenzen Ausland den Familypark. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 17,5 Prozent. Vor allem weil das Wetter nicht immer ideal war, ist Parkdirektorin Ulrike Müller mit den Zahlen zufrieden.

Neue Attraktionen und neues Restaurant

Die Gäste kommen zum Großteil aus Österreich aber auch aus Ungarn und aus der Slowakei. Für die heurige Saison wurden diverse Attraktionen und ein Restaurant neu errichtet - mehr dazu in Saisonstart im Familypark. Gerade wegen dieser kostspieligen Investitionen ist Müller froh, dass das Jahr bislang so gut lief.

Für die restlichen Monate hofft man beim Familypark darauf, die guten Zahlen halten zu können. Enden wird die Saison regulär am 26.Oktober. Darüber hinaus sind allerdings bereits Zusatzveranstaltungen für Halloween und für die Adventzeit geplant.