Brand im Yachtclub Podersdorf ausgebrochen

Am Donnerstagabend ist im Restaurant des Podersdorfer Yachtclubs aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Clubmitglied bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Kurz nach 19.30 Uhr bemerkte ein Clubmitglied am Donnerstagabend im ersten Stock des Gebäudes des Yachtclubs Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) Rauch. Im dort beheimateten Restaurant war ein Feuer ausgebrochen. Als das Clubmitglied den Brand entdeckte, schlugen ihm bereits die Flammen entgegen. Ein erster Löschversuch mit einem Pulverfeuerlöscher scheiterte, die Feuerwehr musste alarmiert werden.

Brandursache derzeit noch unklar

Die Freiwillige Feuerwehr Podersdorf konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Wie es zu dem Brand gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest. Ermittler sind nun auf der Suche nach der Brandursache. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.