Suchtmittel in Asylunterkunft sichergestellt

Bei einer fremdenpolizeilichen Kontrolle in einer Asylunterkunft in Bruckneudorf wurde am Donnerstag ein 20-jähriger algerischer Asylwerber vorläufig festgenommen. Der Mann hatte Cannabisblüten bei sich.

Bei der Kontrolle in einer Asylunterkunft in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) fiel den Beamten am Donnerstag sofort der charakteristische Geruch von Cannabis auf. Als die Polizisten genauer nachschauten, fanden sie im Spind eines 20-jährigen algerischen Asylwerbers rund zehn Gramm Cannabisblüten. Die Suchtmittel wurden von den Beamten sichergestellt.

Mann war bereits amtsbekannt

Der Mann war zuvor bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Zum derzeitigen Ermittlungsstand wird er verdächtigt seit Mai 2016 Suchtmittel in Form von rund 17 Gramm Cannabisharz und etwa 40 Gramm an Cannabisblüten an mehrere, nicht namentlich bekannte, Personen verkauft zu haben. Der Tatverdächtige wurde vorübergehend festgenommen und im Anschluss auf freiem Fuß angezeigt.

Link: