20 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Grenzkontrolle in Heiligenkreuz haben am Mittwoch Polizisten einen 44-jährigen Grazer bei der Einreise aus Ungarn angehalten. Im Zuge der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur ohne Führerschein sondern auch mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

Bei der Kontrolle am Mittwochnachmittag stellten die Beamten fest, dass der 44-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Steirer gab bei der Grenzkontrolle in Heiligenkreuz (Bezirk Jennersdorf) an, dass ihm der Führerschein bereits vor rund 20 Jahren dauerhaft abgenommen wurde.

Falsche Kennzeichen montiert

Die Überprüfung seines Fahrzeugs ergab, dass dieses gar nicht zum Verkehr zugelassen war. Außerdem hatte er die Kennzeichen eines anderen Pkw montiert und diese somit missbräuchlich verwendet. Wie die Landespolizeidirektion am Donnerstag mitteilte, wurde der Mann angezeigt.