Mopedfahrer mit Reh kollidiert

In Deutschkreuz hat sich am Samstagnachmittag ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignet: Ein 63-jähriger Mopedfahrer stieß mit einem Reh zusammen und wurde dabei verletzt. Am Sonntag ereignete sich dann im Südburgenland ein schwerer Motorradunfall.

Der Unfall in Deutschkreutz passierte um 17.30 Uhr: Der Pensionist aus dem Bezirk Oberpullendorf war mit seinem Moped auf einem Güterweg in Richtung Ungarn unterwegs, als plötzlich das Reh auf die Fahrbahn sprang. Es kam zu einer Kollision, der Pensionist stürzte und verletzte sich. Der Mann wurde von First Respondern noch am Unfallort erstversorgt und dann mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Motorradfahrer über Pkw geschleudert

Sonntagvormittag passierte bei Zahling ein schwerer Motorradunfall. Der Biker stieß an einer Kreuzung zwischen Eltendorf und Zahling mit einem vor ihm fahrenden Pkw zusammen, berichtete die Polizei Jennersdorf. Nach ersten Informationen wurde der Motorradfahrer dabei über den Pkw geschleudert. Der Verletzte wurde schwer verletzt mit dem Christophorus Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Graz gebracht.