Polizei: 19-Jährige erfand Vergewaltigung

Die Landespolizeidirektion weist einen Bericht der „Kronen Zeitung“ über die Vergewaltigung einer 19-jährigen Frau beim Bahnhof in Bruckneudorf zurück. Die Frau habe gestanden, die Vergewaltigung erfunden zu habe.

Der 19-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen Vortäuschung einer strafbaren Handlung. Die Frau hatte laut Polizei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr, doch danach zeigte sie eine Vergewaltigung an - offenbar um ihre Verspätung gegenüber der Mutter zu rechtfertigen, sagte ein ermittelnder Beamter auf APA-Anfrage.

Laut Polizei lernte die Frau zwei jungen Männer im Zug von Wien nach Bruck an der Leitha kennen. Nach dem Aussteigen sei es dann zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen in einem Gebüsch nahe des Bahnhofs gekommen. Bei einer neuerlichen Befragung gab die Frau dann zu, den Fall erfunden zu haben.