Verfolgungsjagd nach Schwerpunktkontrolle

Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der Außenringautobahn (A21), im Bezirk Baden (Niederösterreich), hat die Polizei bei insgesamt 18 Fahrzeugen die Kennzeichen abgenommen. Ein Lenker fuhr nach der Kontrolle jedoch weiter.

Bei insgesamt 18 von 20 überprüften Fahrzeugen hat die Polizei bei der Schwerpunktkontrolle auf der A21 am Mittwoch aufgrund von schweren Mängeln vorläufig die Kennzeichen abgenommen und damit eine Weiterfahrt untersagt. So auch bei einem ungarischen Lenker, der mit seinem Anhänger unterwegs war.

Weiterfahrt ohne Kennzeichen

Insgesamt sieben schwere Mängel stellten die Beamten im Zuge der Kontrolle an dem Fahrzeug fest. Auch bei ihm wurden vorläufig die Kennzeichen abgenommen. Dennoch ließ sich der ungarische Lenker nicht beirren. Ohne Nummerntafeln setzte er nach der Kontrolle seine Fahrt fort. Sofort leiteten die Polizisten eine Fahndung ein. Der Fahrer konnte schließlich erst in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gestoppt werden.

Insgesamt stellte die Polizei bei den Kontrollen am Mittwoch 35 Mängel mit „Gefahr im Verzug“ fest. Bei den meisten Fahrzeugen waren die Bremsen defekt, in einigen Fällen sogar ohne Funktion.

Links: