Willkommensparty für Zajac & Frank in Rust

Mit einer Willkommensparty hat am Freitagabend die Stadt Rust die Olympia-Segler Thomas Zajac und Tanja Frank empfangen. Österreichs einzige Medaillengewinner bei den Spielen in Rio segeln bei burgenländischen Segelvereinen am Neusiedler See.

Die Olympia-Dritten wurden auf dem Rathausplatz nach der Fahrt mit einem Oldtimertraktor von Landtagspräsident Christian Illedits (SPÖ), Bürgermeister Gerold Stagl (SPÖ) und Kollegen vom Burgenländischen Yachtclub begrüßt. Thomas Zajac und Tanja Frank wurden auch mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Freistadt Rust ausgezeichnet.

Willkommensparty für Thomas Zajac und Tanja Frank

ORF

Thomas Zajac und Tanja Frank beim Empfang in Rust

Während die einen gerade nach Hause kamen, bricht schon der nächste Segler nach Rio de Janeiro auf: An das Willkommen von Zajac und Frank reihte sich nahtlos die Verabschiedung von Paralympics-Teilnehmer Sven Reiger.