Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Oberwart

Bei einem Überholmanöver im Stadtgebiet von Oberwart, kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und in das Krankenhaus Oberwart gebracht, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlag.

Der Motorradfahrer fuhr hinter drei Autos in Richtung Stadtmitte und wollte diese noch vor dem Kreisverkehr überholen. Unmittelbar vor dem 32-jährigen Motorradfahrer setzte ein 25-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls zum Überholmanöver an. Seine Daten sind derzeit noch unbekannt. Gleichzeitig wollte ein weiterer Pkw-Lenker überholen und scherte deshalb aus der Kolonne aus.

Zwei Fahrzeuge befanden sich also auf der Überholspur, der Motorradfaher musste deshalb nach links ausweichen und prallte dabei gegen eine Leitschiene. Er wurde dabei schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Um zirka 21.00 Uhr erlag er dort seinen Verletzungen, berichtet die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag.