Seit Tagen tot: Mann in seinem Haus gefunden

In St. Margarethen (Bez. Eisenstadt-Umgebung) ist am Dienstag ein toter Mann in seinem Haus entdeckt worden. Da das Haus unversperrt war, rückte auch die Tatortgruppe des Landespolizeikommandos aus. Die Polizei geht aber von einem natürlichen Tod aus.

Der 62-jährige Mann, der allein in dem Haus in St. Margarethen-Berg lebte, meldete sich schon seit Längerem nicht bei seinen Angehörigen. Sie fragten bei Bekannten nach, die dann zum Haus des 62-Jährigen fuhren. Dabei entdeckten sie den Toten auf einer Couch und verständigten sofort die Polizei, erklärte Wolfgang Bachkönig von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Spurensicherung im Einsatz

Da die Haustür unversperrt war, wurde auch die Tatortgruppe zur Spurensicherung bestellt. Das sei in solchen Fällen üblich, erklärte Bachkönig im Interview mit dem ORF Burgenland. Man könne nicht von vornherein ausschließen, ob es sich um Fremdverschulden handelt oder nicht.

Die Polizei geht derzeit von einem natürlichen Tod aus. Eine Obduktion soll Aufschluss über die tatsächliche Todesursache geben. Der Mann dürfte am Wochenende gestorben sein, er wurde am Freitag zuletzt in St. Margarethen gesehen.