Kutschenfahrt endet mit zwei Verletzten

Nach einer Auseinandersetzung bei einer Kutschenfahrt in Markt St. Martin (Bez. Oberpullendorf) hat es am Montag zwei Verletzte gegegeben. Die Streitenden nahmen ärztliche Hilfe in Anspruch, hieß es am Mittwoch von der Polizei.

Eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf fuhr mit ihrer Kutsche, die von drei Pferden gezogen wurde, durch die Hauptstraße in Markt St. Martin. Dort wurde gerade ein Markt abgehalten, deshalb befanden sich zahlreiche Menschen auf der Straße. Einige von ihnen machten die Kutscherin darauf aufmerksam, dass eine Durchfahrt unmöglich sei. Doch die 29-Jährige ignorierte die Warnungen und fuhr weiter.

Streit führt zu Handgreiflichkeiten

Eines der Pferde trat in Folge einem 66-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf auf den Fuß. Der Pensionist wollte dem Pferd ausweichen und stieß dabei einen 72-jährigen Mann zu Boden. Es kam zu einem Streit zwischen dem 72-Jährigen und der 29-jährigen Frühpensionistin. Schließlich kam es auch zu Handgreiflichkeiten, wie die Polizei berichtete. Die Kutscherin wurde angezeigt, weitere Erhebungen bezüglich der Körperverletzungen laufen noch.