„Wein & Genusstage“ in Eisenstadt

Am Mittwoch beginnen die sechsten „Wein & Genusstage“ in Eisenstadt. Weingüter und Weinbauvereine aus dem ganzen Burgenland präsentieren ihre Weine. Dazu gibt es ein breites Angebot an Kulinarik und Musik.

Insgesamt seien 89 Winzer und Weingüter bei den „Wein & Genusstagen“ vertreten, um sich zu präsentieren, sagte Josef Weidinger vom Verein zur Förderung von Kultur, Tourismus und Wirtschaft in Eisenstadt. Man erwarte wochentags 3.000 bis 5.000 Besucher pro Tag, am Wochenende bis zu 7.000 Besucher täglich, so Weidinger.

Vorbereitungen auf "Wein & Genusstage"

ORF/Julia Pinzker

In der Fußgängerzone wird alles für die Genusstage vorbereitet

Musikalisch sind Swing, Jazz und Blues - aber auch Blasmusik angesagt. Am Mittwoch findet die Eröffnung um 17.30 Uhr mit einem Platzkonzert vor dem Schloss Esterhazy statt, anschließend wird die burgenländische Weinkönigin Anna I. gekrönt. Geöffnet sind die „Wein & Genusstage“ in der Eisenstädter Fußgängerzone bis inklusve Sonntag. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.