Schlafender Lkw-Fahrer bestohlen

Ein Lastwagenfahrer aus Bulgarien ist in der Nacht auf Montag in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) Opfer eines dreisten Diebstahls geworden: Er wurde bestohlen, als er in seinem Lkw schlief.

Der 43-Jährige hatte den Lkw auf dem Parkplatz an der Ostautobahn (A4) abgestellt. Während er in der Fahrerkabine schlief, schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe ein und stahl seine Tasche, in der sich Geld und Dokumente befanden, berichtete die Polizei. Der Einbrecher dürfte gegen 2.40 Uhr am Werk gewesen sein, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.

Im Bezirk Neusiedl am See wurden am vergangenen Wochenende von Donnerstag bis Sonntag außerdem in Weiden, Podersdorf, Kittsee und Neusiedl insgesamt sechs Fahrräder und ein Elektro-Scooter gestohlen.