Sattelschlepper rutschte in Straßengraben

Ein Sattelschlepper aus Ungarn ist Donnerstag Nachmittag in einer Oberpullendorfer Wohngegend in einen Straßengraben gestürtzt. Der Schlepper war mit Autos beladen und drohte zunächst umzukippen.

Um etwa 13.30 Uhr am Nachmittag ist die Feuerwehr Oberpullendorf zu einer Fahrzeugbergung in die Gartengasse - einer Wohnsiedlung - gerufen worden. Der Schlepper aus Ungarn war in den Straßengraben geruscht und drohte umzustürzen.

„Der Schlepper ist beim Revisieren hängengeblieben. Der LKW ist dabei aber nicht umgestürzt. Durch einen aufwendigen Holzaufbau ist es uns aber gelungen, den LKW wieder gerade zu bekommen“, schilderte Christan Moritz von der Feuerwehr Oberpullendorf die Bergung. Zwölf Mann der Feuerwehr Oberpullendorf waren im Einsatz. Die Bergung des LKWs ist am späten Nachmittag abgeschlossen worden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.