FMZ Mattersburg: Wieder nicht versteigert

Das Fachmarktzentrum Mattersburg an der B50 in Richtung Marz hätte vorherige Woche zwangsversteigert werden sollen. Es fand sich allerdings wie schon vor zwei Jahren kein Interessent.

Das Fachmarktzentrum Mattersburg wurde im Jahr 2000 eröffnet. Es befinden sich dort unter anderem ein Einrichtungshaus, ein Fitnesscenter sowie Vereinslokale. Bis vor wenigen Monaten gab es im FMZ zudem auch eine Zielpunktfiliale.

Hypo veranlasst zum zweiten Mal Versteigerung

Eigentümer des Fachmarktzentrums ist eine oberösterreichische Firma die bei der Hypo Niederösterreich überschuldet ist. Auf Betreiben der Bank wurde nun bereits zum zweiten Mal eine Versteigerung veranlasst. Aber auch dieses Mal wollte kein Bieter den Ausrufungspreis von 1,8 Millionen Euro berappen. Laut Bezirksgericht Mattersburg wurde das Verfahren nun eingestellt, es kann aber auf Betreiben der Hypo Niederösterreich wieder aufgenommen werden. Für die bestehenden Mieter gibt es bis auf weiteres keine Änderungen.

Link: