Literaturtage Kohfidisch

Vor drei Jahren wurden die Literaturtage in Kohfidisch (Bezirk Oberwart) ins Leben gerufen, mit Lesungen im Schloss und auf dem Csaterberg. Auch heuer kann man bei den Literaturtagen im September wieder Literatur und Natur erleben.

Der ganze Ort ist bei den Literaturtagen Kohfidisch eingebunden. Sie beginnen im Schloss und enden auf dem Csaterberg. Hier wurde im Vorjahr ein Literaturwanderweg eröffnet. Er wird sehr gut von Touristen angenommen, sagt Bürgermeister Norbert Sulyok (ÖVP).

Eröffnung durch Lesung von Peter Wagner

Eröffnet werden die Literaturtage im Schloss Kohfidisch, sagt Silke Rois von der Edition Lex Liszt 12. Und zwar mit einer Lesung von Peter Wagner. Auf dem Csaterberg lesen an den weiteren Tagen unter anderen Ilija Dürhammer, Mechthild Podzeit-Lütjen und Jakob Perschy aus ihren aktuellen Publikationen.

Auch den Literaturwanderweg kann man im Zuge der Literaturtage gemeinsam mit Autorinnen und Autoren begehen. Die Literaturtage Kohfidisch finden von 9. bis 11. September 2016 statt.