Acht Führerscheinabnahmen in Güssing

Bei einer Schwerpunktkontrolle im Bezirk Güssing hat die Polizei acht Führerscheine abgenommen. Die Lenkerinnen und Lenker hatten zum Teil deutlich mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut.

Bei der Schwerpunktaktion am Wochenende hat die Polizei insgesamt 346 Alkoholkontrollen durchgeführt. Acht Führerscheine wurden vorläufig abgenommen. Sieben Lenkern, deren Alkoholisierung zwischen 0,5 und 0,8 Promille lag, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die 13 Männer und zwei Frauen waren im Alter zwischen 23 und 41 Jahren. 32 Verwaltungsanzeigen wurden erstattet. Ebenfalls angezeigt wurde ein Fahrzeuglenker, der im Ortsgebiet mit 98 km/h unterwegs gewesen war. Zusätzlich haben die Polizisten im Rahmen der Schwerpunktaktion auch 32 Verwaltungsanzeigen erstattet, unter anderem wegen Telefonierens ohne entsprechender Freisprecheinrichtung oder wegen geringer Geschwindigkeitsüberschreitungen.