4. Burgenländischer Frauenlauf

Im September ist der Badesee Rauchwart (Bezirk Güssing) Schauplatz des Frauenlaufs 2016. Diese Veranstaltung findet erstmals im Südburgenland statt. Doch der Frauenlauf hat nicht nur sportliche Aspekte.

Beim Frauenlauf sind Teilnehmerinnen aller Leistungsklassen willkommen: vom Nordic Walking über diverse Staffelbewerbe bis zum ambitionierten Langstreckenlauf.

Region mit ihren Produkten vorstellen

„Es geht auch darum, dass wir heuer die Region vorstellen. Es werden also regionale Austeller hier sein. Die Frauen und Familien werden ausschließlich regional verköstigt. Diese Aussteller freuen sich natürlich, weil das eine Chance ist, ihre Produkte aus dem Südburgenland, vom Moorochsen bis zum Obst, herzuzeigen“ so Frauenlandesrätin Verena Dunst (SPÖ).

Ankünder Frauenlauf SPÖ Dunst

Landesmedienservice Burgenland

Rahmenprogramm für Familien

Für Kinder und Männer gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Der Frauenlauf soll ein Fest der Lebensfreude sein, betont Landesrätin Dunst: „Die Familien dürfen hier zu einem ermäßigten Preis nicht nur den Rauchwarter See benutzen, sondern auch das ganze Equipment auf dem Gelände. Die Kinderbetreuung ist kostenlos. Den ganzen Tag kann man sich hier gut erholen.“

Der Frauenlauf findet am 11. September 2016 beim Badesee Rauchwart statt.