Premiere für Summerville-Festival

In Wiesen hat zum ersten Mal das Summerville Festival stattgefunden. Das Festival sollte Unterhaltung für die ganze Familie bieten. Neben der Musik standen Lesungen, Workshops und Kunst auf dem Programm.

Seit 40 Jahren ist Wiesen Festivalfans ein Begriff und gilt so zu sagen als „Wiege der österreichischen Festivals“. Im Jubiläumsjahr gibt es einige Neuerungen auf dem Festivalgelände und dem Festivalspielplan.

Summerville Wiesen

ORF

Bunt und abwechslungsreich

Bunt und abwechslungsreich präsentierte sich das Festivalgelände Wiesen am Wochenende. Die neue Veranstaltergruppe Arcadia präsentierte ein neues Festival mit dem Namen „Summerville“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Summerville in Wiesen

Es soll ein Festival für Alt und Jung sein - und zwar nicht nur mit Musik, sondern auch mit Literatur.

Ein Rahmenprogramm hat das Angebot beim „Summerville“ abgerundet. Es gab Tanz-, Yoga- und Schauspielworkshops sowie auch Kunstinstallationen, einen Design-Markt und Lesungen, unter anderem von dem burgenländischen Autor Wolfgang Millendorfer und der Bachmann-Publikumspreisträgerin Stefanie Sargnagel.

Das Festivalgelände in Wiesen wurde heuer neu gestaltet. So ist etwa die VIP-Zone hinter der Bühne verändert worden, Bungalows und die „Wiesen-Village“ wurden errichtet - mehr dazu in Neues bei Wiesen Festivals.

Link:

Summerville-Festival erstmals in Wiesen (burgenland.ORF.at; 11.8.2016)