49. Golser Volksfest eröffnet

Das 49. Golser Volksfest ist seit Samstag voll im Gange. Das Unterhaltungsprogramm hat bereits Freitagabend begonnen. Seit Samstag hat auch die Wirtschaftsmesse Pannonia geöffnet. Das Volksfest dauert heuer bis 21. August 2016.

Heuer gibt es beim Golser Volksfest etwa 320 Aussteller. Drei Viertel davon sind Wirtschaftsbetriebe, ein Viertel sind Volksfeststände.

Schwerpunkt heuer ist Photovoltaik

Beim Branchenmix setzt man seit Jahren auf Auto, Wellness und Bau. Heuer ist Photovoltaik ein Schwerpunkt auf der Messe. Heuer gibt es so viele neue Aussteller wie noch nie, 85 Stände haben den Besitzer gewechselt.

Gols Volksfest Messe

ORF

Freiflächen und klimatisierte Zelte

Nach der Hitzewelle des Vorjahres setzt man heuer auf mehr Freiflächen und auf klimatisierte Zelte. Neu ist auch ein günstiges Wochenticket für Jugendliche zum Preis von 12 Euro. Erwachsene zahlen 40 Euro für die ganze Woche.

Insgesamt 50 Musikgruppen

Das Musikprogramm wurde Freitagabend von Stefanie Werger eröffnet. Es folgen unter anderen noch die Edlseer, Jazz Gitti und Die Paldauer. Insgesamt treten in zehn Tagen 50 Musikgruppen auf.

Shuttlebusse für Heimfahrt im weiten Umkreis

Auch heuer werden wieder günstige Shuttlebusse für die Heimfahrt im weiten Umkreis angeboten. Auch hofft man wieder auf etwa 100.000 Besucher so wie in den vergangenen Jahren.