46. Inform mit neuem Vergnügungspark

Die Oberwarter Inform hat bereits Tradition, heuer findet sie zum 46. Mal statt. Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen. Der Unterhaltungsbereich kann mit einem neuen Konzept aufwarten, der gesamte Vergnüngspark wird umgestaltet.

„Vielfalt - es zahlt sich aus“ ist das Motto der heurigen Inform. 300 Aussteller werden heuer vor Ort sein. Neben Bewährtem - wie Kfz, Wohnen, Gesundheit und Energie - setzt man heuer verstärkt auf Regionalität, erklärt Markus Tuider von der Burgenland-Messe.

Fokus auf Landwirtschaft

Speziell der Bereich Landwirtschaft werde im Mittelpunkt stehen, meint Tuider. Der „Messestall“ werde erweitert, das Angebot der Fischzucht sowie auch die Landtechnik im Freigelände. „Landwirtschaft steht im Fokus der Bevölkerung, es ist wichtig regional zu produzieren. Und diese Produzenten brauchen entsprechende Maschinen“, so Tuider im ORF Burgenland-Interview. Erstmals wird es auch die Sonderschau „Vier-Quadratmeter-Wiese“ zu sehen geben.

Vergnügungspark mit neuem Outfit

Der Vergnügungspark präsentiert sich in neuem Outfit. „Unsere Partner, die den Vergnügungspark betreiben, stellen erstmals alles auf den Kopf“, so Tuider. Es werde einen neuen Disco-Park mit drei Diskotheken geben sowie auch neue Fahrgeschäfte.

Mit dem neuen Vergnügungspark versucht man auch die örtliche Gastronomie wieder verstärkt in die Inform einzubinden. Erstmals gibt es beispielsweise ein „Schmankerfestzelt“ mit einer Weinkost. Diverse Bands und DJs werden außerdem auftreten, erklärt der Geschäftsführer des Messezentrums Harry Kahr. Der Vergnügungspark öffnet seine Pforten am 26. August, die Inform am 31. August. Die Wirtschaftsschau wird erstmals täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet sein.